Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben

VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
10.08.2018 15:07:08
rc
Hallo,
ich habe mir in einer Excel-Arbeitsmappe über eine Funktion die Zeilennummer einer bestimtmen Zeile angeben lassen. Das Ergebnis erscheint als Zahl in einer Zelle, also steht bspw. in E1 der Wert 45.
Nun möchte ich mit VBA einen Zellbereich kopieren, der immer von A4 bis F* reicht. * soll dabei durch die Zahl, die in E1 steht, ersetzt werden.
Wie muss dazu mein Code aussehen? Ich habe es folgendermaßen versucht aber das klappt nciht...
Dim PivotRow As Integer
Dim PivotRange As Range
PivotRow = Worksheets("PIVOT").Range("e1").Value
PivotRange = "A4:F" & CStr(PivotRow)
worksheets("PIVOT").Range(PivotRange).Copy _
Destination:=Worksheets("Monday").Range("A3")
Vielen Dank im Voraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
10.08.2018 15:27:54
Werner
Hallo,
so:
With Worksheets("PIVOT")
.Range(.Cells(1, 5), .Cells(.Range("E1"), 6)).Copy
End With
Anmerkung: Erster Wert in der Klammer Cells =Zeilennummer, zweiter Wert =Spaltennummer
Gruß Werner
AW: VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
10.08.2018 15:50:50
rc
Super, danke! Wie füge ich dass danach dann am besten ein?
AW: VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
10.08.2018 15:57:34
Werner
Hallo,
With Worksheets("PIVOT")
.Range(.Cells(4, 1), .Cells(.Range("E1"), 6)).Copy Worksheets("Monday").Range("A3")
End With
Gruß Werner
AW: VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
10.08.2018 16:06:37
rc
Vielen Dank nochmal!
In einem anderen Tabellenblatt habe ich ein ähnliches Problem, jedoch andersherum:
In Zelle L2 steht die Zeilennummer, und ich möchte einen gewissen Wert immer in Zelle F* (Stern soll wieder durch die Zeilennummer ersetzt werden), kopieren.
...kannst Du mir da auch helfen?
Anzeige
AW: VBA - Zelladresse mit Zeilennummer angeben
11.08.2018 09:05:26
Gerd
Hallo
Cells(1, 1).Copy Destination:=Cells(Cells(2, 12).Value, 6)
Cells(Cells(2, 12).Value, 6).Value = Cells(1, 1).Value
Range("F" & Range("L2")) = Range("A1")

Gruß Gerd
Da wird wohl nichts mehr kommen....
11.08.2018 09:31:49
Werner
Hallo Gerd,
...die Sache war wohl so brisant, dass der Beitragsersteller gestern um 17:16 einen neuen Beitrag genau dazu eingestellt hat.
Was für mich auch der Grund war, nicht mehr zu antworten.
Gruß Werner
AW: It's just for fun, Werner o.r.T
11.08.2018 10:01:27
Gerd
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige