Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Spalten

Vergleich zweier Spalten
12.08.2018 13:44:58
Christian
Hallo an euch alle,
habe zwei Listen mit Tankstellen (Tabelle1 und 2)
habe in Tabelle 1 dazugeschrieben, welche Info zu welcher Tankstelle gehört, der Aufbau ist in beiden Blättern identisch.
Ich würde gerne eine Auflistung der Namen, sowie Str. Hnr, PLZ und Orte der Tankstellen erstellen, die in Tabelle2 stehen, jedoch nicht in Tabelle1.
Hat jemand da eine Idee, wie man das auf einfachem Weg hinbekommt?
Und Günter, bitte kein PowerQuery, du hast mir schon oft vorgeschlagen, Vergleiche mit PQ zu lösen und ich habe nur Bahnhof verstanden.
Gruß und danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/123280.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Spalten
12.08.2018 13:52:59
Stephan
Hallo,
vielleicht wäre der Sverweis in deinem Fall das richtige ?
Gruß
Stephan
AW: Vergleich zweier Spalten
12.08.2018 14:28:03
Christian
Hallo Stephan,
auf die Idee kam ich zuerst auch, doch der SVERWEIS gibt doch nur etwas aus, dass in der anderen Tabelle gefunden wird. Ich möchte ja das was in der anderen Tabelle nicht steht.
Gruß
Christian
nur in einer Spalte
12.08.2018 15:36:30
WF
Hi,
das funktioniert mit unserer:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=84
Für Deine Belange musst Du wohl 2 Listen der Tankstellennamen erstellen und dann das übrige nach Auswertung zuordnen - sonst wird's zu kompliziert.
WF
Anzeige
Günter heißt Günther...
12.08.2018 15:41:20
Frank
... bloß kein PowerQuery вокзал ... weltklasse!!!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige