Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wo werden die Daten verwendet

Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 07:58:37
Matthias
Hallo
ich suche Hilfe.
Ich habe die Mappe Materialstamm, In der ersten Spalte Materialnummer in der zweiten Materialtext in der dritten Mengeneinheit usw.
Dann habe ich 50 weitere Mappen (Lager) die sich je nach Materialnummer per sverweis aus der Mappe Materialstamm die Daten holen.
Wenn sich im Materialstamm bei einem Material was ändert möchte ich gerne wissen in welchem Lager dieses Material vorhanden? Ohne alle händisch anzupacken......
Habt ihr nee Idee oder Lösung?
Gruß Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 08:22:18
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
benutze Sverweis
=SVERWEIS(D13;[Bildschirm.xlsm]Statistik!$A:$Z;5;0)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 08:51:06
Matthias
SVERWEIS benutze ich ja schon
AW: Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 13:03:30
Hajo_Zi
also ich kann in meiner Datei mehrmals Sverweis() benutzen, das dürfte bei Dir auch gehen.
Gruß Hajo
AW: Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 09:16:51
Robert
Hallo Matthias,
ich fürchte, da wirst Du jede einzelne "Lager-Mappe" abfragen müssen. Angenommen die Materialnummern stehen in der Materialstamm.xlsx und in den Lagerdateien (Lager1.xlsx bis Lager50.xlsx) jeweils in der Spalte A, dann kannst Du mit nachstehender Formel in der Materialstamm.xlsx ermitteln, wie oft die Materialnummer aus der Zelle A2 in der Datei Lager1.xlsx (Tabelle1) vorkommt.
=SUMMENPRODUKT(--('C:\Test\[Lager1.xlsx]Tabelle1'!$A:$A=A2))
Diese Formel musst Du dann für alle Lager entsprechend anpassen.
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Wo werden die Daten verwendet
13.08.2018 09:45:52
Matthias
Hallo Robert
Danke, ja das geht so
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
13.08.2018 09:48:16
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige