ich bin neu hier und benutze Excel zum Hausgebrauch.
Ich habe eine recht umfangreiche Tabelle im Laufe des letzten Jahres erstellt.
Nun möchte ich Zeilen aus dieser Tabelle in eine neue Tabelle als Spalten übernehmen.
An sich klappt das auch schon, einzeln für jede Zeile über die Kopier und Einfüge Optionen.
Allerdings möchte ich das nicht für jede Zeile die ich benötige einzeln machen.
Außerdem sollen die die Werte aus der Ausgangstabelle automatisch in die neue übernommen werden. Meine Idee ist, einmal die neue Tabelle zu erstellen, dann in der neuen Tabelle nur die zu übernehmende Zeile auswählen, also z.B. in eine Zelle die Zeilennummer eintragen.
Ich habe die neue Tabelle bisher folgendermaßen aufgebaut:
Tabellenname!Zelle also z.B.
20172018!B2
20172018!C2
20172018!D2
usw.
Jetzt möchte ich eben die 2 im obigen Beispiel durch den Zelleninhalt einer Zelle in der neuen Tabelle "berechnen"! Ist wahrscheinlich nur ein Syntaxproblem?