Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Zeile aus Tabelle in neue Tabelle überneh

Variable Zeile aus Tabelle in neue Tabelle überneh
13.08.2018 10:32:19
Michael
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und benutze Excel zum Hausgebrauch.
Ich habe eine recht umfangreiche Tabelle im Laufe des letzten Jahres erstellt.
Nun möchte ich Zeilen aus dieser Tabelle in eine neue Tabelle als Spalten übernehmen.
An sich klappt das auch schon, einzeln für jede Zeile über die Kopier und Einfüge Optionen.
Allerdings möchte ich das nicht für jede Zeile die ich benötige einzeln machen.
Außerdem sollen die die Werte aus der Ausgangstabelle automatisch in die neue übernommen werden. Meine Idee ist, einmal die neue Tabelle zu erstellen, dann in der neuen Tabelle nur die zu übernehmende Zeile auswählen, also z.B. in eine Zelle die Zeilennummer eintragen.
Ich habe die neue Tabelle bisher folgendermaßen aufgebaut:
Tabellenname!Zelle also z.B.
20172018!B2
20172018!C2
20172018!D2
usw.
Jetzt möchte ich eben die 2 im obigen Beispiel durch den Zelleninhalt einer Zelle in der neuen Tabelle "berechnen"! Ist wahrscheinlich nur ein Syntaxproblem?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zeile aus Tabelle in neue Tabelle
13.08.2018 12:20:48
Michael
Hi Chris,
danke für die superschnelle Hilfe!
Genau das war es!
Vielen Dank!
cu
Michael
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige