Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenspiel Makro <---> Direktfenster

Zusammenspiel Makro <---> Direktfenster
13.08.2018 21:50:29
RythmnDance
Hey Leute,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe im Internet eine Public Function gefunden, mit der ich aus einer Buchstaben- und Zahlenfolge eine Molmasse errechnen kann (Quelle: https://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Molmasse_errechnen). Funktioniert soweit ganz gut im Direktfenster des VB-Bereiches. Wie kann ich das aber mittels normaler Zellen im Excel-Sheet ausführen?
Konkret soll es so aussehen: Ich gebe in der Zelle A1 "H2O" ein (ohne Anführungszeichen). Das " _ H2O" soll dann im Direktfenster eingegeben werden als

?Molmasse("H2O")
und dann mit Enter bestätigt werden. Das Ergebnis im Direktfenster, in diesem Fall 18,01528, soll in der Zelle A2 ausgegeben werden.
Besteht eine Möglichkeit dies mittels eines Makros zu lösen? Und wenn ja, wie?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenspiel Makro <---> Direktfenster
13.08.2018 22:02:37
Martin
Hallo RythmnDance,
du musst doch nur die die Zelle A2 die Formel =Molmasse(A1) eingeben.
Viele Grüße
Martin
AW: Zusammenspiel Makro <---> Direktfenster
13.08.2018 22:12:43
RythmnDance
Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige