Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch ausfüllen

Zellen automatisch ausfüllen
14.08.2018 12:23:28
Judas_Christ
Guten Tag
Mein Statikprogramm spuckt mir eine Exceltabelle aus, bei der die maximalen Schnittgrössen zu den betreffenden Lastfällen etc. dargestellt sind. Dies der Kontext.
Leider gibt es mir zu den jeweils acht Maximalgrössen nur ANFANGS den betreffenden Ort dazu, will heissen in Zeile 1 steht da "1", in Zeile 9 dann "5", in Zeile 17 dann "3" usw. Da ich über Sverweis darauf zugreifen möchte, kriege ich für einen Lastfall zwischen z.B. Zeile 1 und 9 nur eine Null raus, daher möchte ich diese mit der obenstehenden Zahl ausfüllen. Leider hat die Tabelle über 10000 Zeilen.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Leider weisen die Werte in diesen Zellen absolut keine Regelmässigkeit auf...
Gruss Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch ausfüllen
14.08.2018 12:54:16
Daniel
Hi
markiere die Spalte (ich gehe mal von Spalte A aus)
klicke Start - Bearbeiten - Suchen und Auswählen - Inhalte auswählen - leere Zellen
schreibe jetzt in die aktive Zeile (sollte A2 sein) die Formel: =A1 und schließe die Eingabe mit STRG+ENTER ab. Die Formel wird dann in alle markierten Zellen übernommen
markiere jetzt nochmal die ganze Spalte, kopiere sie und füge sie an gleicher Stelle als Wert ein.
Gruß Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige