Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriffe fast zufällig verteilen

Begriffe fast zufällig verteilen
14.08.2018 21:14:42
Chris
Hallo,
ich möchte euch gerne um Eure Hilfe bitten.
Habe eine relativ simple Datei, 6 Begriffe in Tabelle1 Spalte C und die Daten von heute bis zum 13.8.19 in Tabelle2 Spalte A.
Mein Wunsch ist in Tabelle2 Spalte D jeden der 6 Begriffe gleich häufig in zufälliger Reihenfolge auszugeben (also 5 davon 61mal, einen davon 60mal, damit man auf 365 kommt).
https://www.herber.de/bbs/user/123336.xlsx
Jetzt aber das große Problem dass ich habe. An Freitagen und Samstagen sollen ausschließlich die Begriffe 5 oder 6 genommen werden.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß und danke Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt! o.T.
14.08.2018 22:17:45
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige