zusammenziehen und auswerten versch. Exceltabellen
15.08.2018 08:28:07
Till
folgende Ausgangssituation:
Ich habe drei verschiedene Excel Dateien, die regelmäßig aktualisiert werden und die ich übereinander legen muss, um eine Auswertung zu fahren. Damit die Auswertung möglichst einfach und regelmäßig erfolgen kann, habe ich nun eine "Auswertungsexcel" erstellt, wo ich die 3 einzelnen Exceldateien per "Daten" und dann "vorhandene Verbindungen" einlese, um dann die Auswertung fahren zu können.
Mein Problem ist nun, dass zwei der Ausgangsexceldateien nicht eindeutig sind und jede Woche neu generiert werden. Diese Woche heißt die Datei "180813_Nikolaus" und nächste Woche entsprechend "180820_Nikolaus". Gibt es da eine Möglichkeit die neu generierten Excel automatisch einlesen zu lassen?
Wenn ich gerade schon dabei bin. Die eine Exceldatei, welche ich einlesen möchte, ist sehr groß. Ich brauche aber nur zwei Spalten. Gibt es eine Möglichkeit, das einlesen nur auf diese beiden Spalten zu begrenzen?
Leider kann ich kein VBA :/
Ich danke schonmal recht herzlich vorab.
Viele Grüße
Till