Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte Werte in Tabellenblättern vergleichen

doppelte Werte in Tabellenblättern vergleichen
15.08.2018 10:13:04
Amo
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Tabellenblättern.
Ich möchte überprüfen, ob es Duplikate in den Tabellenblättern gibt. Die Spalte B enthält die Werte, die verglichen werden sollen. Wenn ein Wert mehrmals vorkommt, soll in Spalte I eingetragen werden in welchen Tabellenblättern er vorkommt.
Ich habe es mit der wenn Funktion probiert, aber bion damit nicht weiter gekommen und ich habe das Gefühl die Formel wird zu lang und unübersichtlich.
Leider habe ich noch nicht viele Erfahrungen mit VBA.
Kann mir jemand weiterhelfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
15.08.2018 10:28:38
Klexy
Diese Formel kannst du um so viele Tabellenblätter erweitern, wie du brauchst und sie dann in jedes Tabellenblatt in Spalte I kopieren:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;B2)>0;"Tabelle1 ";"") & WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B:B;B2)>0; "Tabelle2 ";"") & WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!B:B;B2)>0;"Tabelle3 ";"")
AW: Zählenwenn
15.08.2018 10:47:11
Amo
Danke! Klappt super!
AW: doppelte Werte in Tabellenblättern
15.08.2018 10:32:18
{Boris}
Hi,
Deine zu überprüfenden Werte stehen in Spalte B ab B2. Überprüft wird auch immer Spalte B in den anderen Blättern.
Schreibe in Zeile 1 - ab I1 - die Namen aller zu prüfenden Tabellenblätter nebeneinander.
Dann in I2:
=WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&I$1&"'!B:B");$B2);1;"")
und sowohl nach rechts als auch nach unten kopieren.
Zeigt Dir im Ergebnis an, wie oft doppelte Werte im jeweiligen Blatt vorkommen.
VG, Boris
Anzeige
Kleine Korrektur...
15.08.2018 10:44:13
{Boris}
Zeigt Dir im Ergebnis an, wie oft doppelte Werte im jeweiligen Blatt vorkommen.
Muss heißen: Zeigt 1 oder nix an - 1=Wert kommt mindestens 1 mal vor.
VG, Boris

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige