Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLSTART Vorlage öffnet sich bei bestehenden Excels

XLSTART Vorlage öffnet sich bei bestehenden Excels
15.08.2018 10:58:45
Joseph
Hallo zusammen,
ich habe per GPO die Firmenvorlage für Excel in die User XLSTART auf den Clienten verteilt.
Server OS: 2008R2
Office auf den Clienten: Office Professional Plus 2016
Das Problem, welches ich nun habe ist, dass sich die Vorlage auch beim Öffnen bereits bestehender Excel Dokumente öffnet. Es öffnen sich also zwei Excel Dokumente. Google konnte mir leider nicht helfen. Es heisst jedoch, dass ab office 2016 dieses Phänomen auftritt. Gibt es irgendeine Möglichkeit (z.B. über Registry Einträge) dieses Problem zu beheben?
Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Joseph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLSTART Vorlage öffnet sich bei bestehenden Excels
15.08.2018 17:15:14
Nepumuk
Hallo Joseph,
hat die Mappe den Namen "Mappe.xltx" ? Wenn nicht, dann musst du sie umbenennen.
Gruß
Nepumuk
AW: XLSTART Vorlage öffnet sich bei bestehenden Excels
16.08.2018 09:44:59
Joseph
Vielen Dank. Daran lag es :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige