Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ExceltoPDF mit Links

ExceltoPDF mit Links
15.08.2018 14:34:54
Dexter701
Hallo zusammen,
ich klapp bald zusammen..
ich ich drucke über VBA eine gesamte Arbeitsmappe zum PDF.
Nach dem veröffentlichen funktionieren aber die Links (zu einem Ordnerverzeichniss) nicht mehr.
Wenn ich beim Drucken die PDFA-Kompalität einschlate (unter exportieren - Optionen) funktionieren zwar Links aber die Grafiken (Diagramme) werden nicht richtig angeziegt.
Das macht mich fast schon aggro :P
Ich arbeite mit O365 2016 und PDF X-change
Ich bin für jeden Rat Dankbar! Das Internet ist leider nicht gerade hilfreich :/
Danke und Gruß
Marc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht drucken sondern als PDF speichern owT
15.08.2018 14:37:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht drucken sondern als PDF speichern owT
15.08.2018 15:00:22
Dexter701
Gleiches Resultat
Speichern unter, exportieren und drucken..
Im PDF sind die links nicht anklickbar
AW: wie sind denn die Links erzeugt? owT
15.08.2018 15:40:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie sind denn die Links erzeugt? owT
15.08.2018 16:34:55
Dexter701
Den genau Abschnitt kann ich erst heute Abend bzw morgen früh einstellen aber grundsätzlich über Hyperlinks.add
AW: wie sind denn die Links erzeugt? owT
15.08.2018 16:43:39
Dexter701
Habe auch schon andere pdf Programme zum offenen versucht.. gleiches Ergebnis :/
AW: also mit XL2010 funktioniert es ...
15.08.2018 17:09:29
neopa
Hallo,
... zumindest bei mir und zwar sowohl wenn die Link direkt in einer Zelle eingegeben wurde oder ich diesen z.B. einem Text oder einem Objekt zugewiesen habe. Nach speichern unter als PDF-Datei konnte ich dies dann sowohl im Adobe Reader als auch einem anderen PDF-Programm nutzen.
Ist die Excel-Weboption, Dateien "Links beim speichern aktualisieren" eingestellt?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: also mit XL2010 funktioniert es ...
15.08.2018 21:06:57
Dexter701
Abend Werner,
Ich Check das morgen früh und geb dir Rückmeldung!
Gruß Marc
AW: also mit XL2010 funktioniert es ...
16.08.2018 07:45:27
Dexter701
Guten Morgen,
also die Links kommen über
.Hyperlinks.Add anchor:=.Cells(lozeile, 5), Address:=wks.Cells(icom, 5), TextToDisplay:="Bild1"
der Export läuft über
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, etc
Der Haken zu "Links beim speichern aktualisieren" war nicht gesetzt, hab ich geändert. Führte aber leider auch nicht zur Lösung.
Grundsätzlich ist das Probelm für mich jetzt gelöst da, da ich das Worksheet mit den Links als .xlsx und das mit den Diagrammen als .pdf veröffentliche.
Mein Interesse bleibt aber natürlich geweckt warum das so ist.. Im Netz findet sich die Fragestellung nämlich sehr häufig
Dank dir aufjedenfall mal für deine ratschläge!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige