Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Auswertung

Makro für Auswertung
16.08.2018 10:04:28
Markus
Liebe Leute,
ich habe es gestern schon den ganzen Tag versucht, aber nicht hinbekommen.
Ich habe eine Tabelle, wo in Spalte C die Namen von Mitarbeitern stehen.
In den jeweiligen Zeilen zum Mitarbeiter werden dann die An- und Abenwesenheiten gepflegt (zB mit KR=Krank, FT=Feiertag, UR=Urlaub). Jedes Monat bzw. jeder Tag befindet sich als Spaltenüberschrift in weiteren Spalten über den Abwesenheiten.
zB
1.1. 2.1. 3.1.
FT 8 UR
Ich benötige nun ein Makro (ich denke mit Formeln ist das nicht mehr lösbar), welches mir pro MA die Anzahl von KR, UR und FT (also nur die Abwesenheiten, Anwesenheitszeiten werden ignoriert) pro Monat unter Angabe des Datums ausgibt und in der betroffenen und aufzubereiteten Ziel-Spalte KR,UR FT pro MA ausgibt.
Herausforderung: Als Makro Eingabe möchte ich das Monat eingeben lassen und danach sollte sich dieses starten.
Also müsste das Makro zB. bei Eingabe durch Dropdown "Jänner" wissen, dass es nur von 1.1. - 31.1. "sucht" und zählt.
Hat jemand evtl. soetwas schon mal benötigt und könnte mir da mit einem Code aushelfen?
DANKE

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Auswertung
16.08.2018 10:15:51
Hajo_Zi
das ist per Formel möglich. Das kannst nur Du machen, da Du Deine Datei siehst.
Es muss auch das Jahr eingegeben werden.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige