Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und in neues Arbeitsblatt kopieren

Zeile kopieren und in neues Arbeitsblatt kopieren
09.08.2018 18:59:49
Nils
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich würde gerne eine komplette Zeile eines Sheets in ein anderes Arbeitsblatt kopieren anhand eines Textes.
Sprich wenn in Zelle A1 Text "XY" (Arbeitsblatt A) steht soll diese Zeile in Arbeitsblatt B automatisch kopiert werden.
Gibt es dafür eine unkomplizierte Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und in neues Arbeitsblatt kopieren
09.08.2018 19:13:40
Werner
Hallo Nils,
soll das "Kopiermakro" manuell ausgelöst werden oder soll die Zeile sofort kopiert werden, wenn in der Spalte A dein "XY" eingetragen wird?
Gruß Werner
AW: Zeile kopieren und in neues Arbeitsblatt kopieren
09.08.2018 19:47:47
Nils
Vielen Dank für die schnell Rückmeldung.
Es sollte am besten die Zeile sofort kopieren.
Danke:)
AW: Zeile kopieren und in neues Arbeitsblatt kopieren
09.08.2018 21:16:01
Werner
Hallo Nils,
das hier funktioniert aber nur bei "händischer" Eingabe von "XY" in eine Zelle der Spalte A. Wenn dein "XY" ein Formelgergebnis sein sollte, dann geht das so nicht.
Außerdem habe ich das so geschrieben, dass es nur bei der Eingabe eines einzelnen Wertes in eine Zelle funktioniert. Wenn das auch gehen soll, wenn die "XY" Werte z.B. in mehrere Zellen einkopiert werden, dann muß man das anders lösen.
Der Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes, in dem du die "XY" einträgst.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wsZiel As Worksheet, loLetzte As Long
If Target.Column = 1 Then
If Target.Count > 1 Then
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
MsgBox "Mehrfachauswahl unzulässig."
Exit Sub
End If
If UCase(Target) = "XY" Then
Set wsZiel = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
loLetzte = wsZiel.Cells(wsZiel.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
If wsZiel.Cells(1, 1) = "" Then loLetzte = 1
Target.EntireRow.Copy wsZiel.Rows(loLetzte)
End If
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
Feedback ein Fremdwort? o.w.T.
15.08.2018 12:38:21
Werner

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige