Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik erstellen

Grafik erstellen
10.08.2018 12:26:51
Maik
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Excel Datenblatt zu dem ich gern eine Grafik hätte.
Sehen möchten wir welche Lieferanten (Spalte C) welchen Status (Spalte E)
der Reklamationsaufstellung haben.
Ich weiß nicht ob es geht das man auch das Datum (Spalte B) und die Antwort vom (Spalte G) in der Grafik berücksichtigen kann.
Wie ist das, wenn ich Werte in den Datenblatt ändere, kann sich die Grafik automatisch anpassen?
Kann mir da jemand weiterhelfen
Vielleicht gern mit einer Mustergrafik.
https://www.herber.de/bbs/user/123257.xlsx
Vielen lieben Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik erstellen
10.08.2018 15:40:21
niclaus
Hallo Maik
Was meinst Du mit Grafik? Und wie soll sie aussehen?
Ich versuche es mal mit Balkendiagrammen – ich sehe es allerdings als Spielerei. Dazu habe ich die relevanten Werte aus Deiner Tabelle1 in eine Tabelle2 übertragen. Die letzten 3 Spalten dort enthalten Formeln. Mit dieser Tabelle2 habe ich Diagramme erstellt:
· Diagramm1: mit Datum (Spalte B Deiner Tabelle1)
· Diagramm2: mit Spalte B und Spalte G Deiner Tabelle1
Wenn Du Werte in den bestehenden Daten änderst, werden diese Werte automatisch angepasst.
Damit auch neue Zeilen automatisch in die Diagramme übernommen werden, habe ich die Daten in Tabellenblatt2 in eine "intelligente" Tabelle gewandelt. Wenn Du dort eine neue Zeile erfasst, werden die Formeln automatisch übernommen und in den Diagrammen erscheinen die neuen Zeilen automatisch.
Grüsse Niclaus
https://www.herber.de/bbs/user/123265.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige