Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich

Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich
17.08.2018 12:07:38
Brigitte
Hallo Forum,
ich arbeite mich so langsam durch das Listfeld, aber es tauchen immer neue Fragen auf.
ich habe in Spalte AA Wahrheitswerte eingetragen. Diese sollen nun im frmArbeitsauftrag angezeigt werde n und auch in der Listbox zu sehen sein. Außerdem solle über die Checkbox Änderungen (von FALSCH auf WAHR) und das Rückschreiben in die Tabelle möglich sein.
Mit dieser Aufgabenstellung bin ich total überfordert.
Wer kann mir weiterhelfen und einige Erläuterungen zufügen?
Danke
Brigitte
https://www.herber.de/bbs/user/123392.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich
17.08.2018 14:37:40
Brigitte
Hallo Daniel,
das funktioniert ja einwandfrei. Vielen Dank.
Da ich aber Anfängerin bin, werde ich bestimmt eine Weile brauchen um deinen Code zu verstehen bzw. nachzuvollziehen.
Mein Wochenende ist gerettet
Danke nochmals und auch Dir ein schönes Wochenende
Brigitte
PS: Kann man das WAHR oder FALSCH auch optisch in der Listbox schöner gestalten? Typisch Frau. Ich weiß.
Anzeige
AW: Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich
17.08.2018 19:26:23
Matthias
Moin!
Leider nicht. In einer Listbox kann man nicht die Hintergrundfarbe zeilenweise ändern.
VG
AW: Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich
18.08.2018 10:35:59
Brigitte
Hallo Matthias,
danke für deine Info. Ich dachte aber eher an einen Haken statt wahr oder so ähnlich.
Danke
Brigitte
AW: Listenfeld mit Daten aus unterschiedlichen Bereich
21.08.2018 23:06:00
Daniel
Hi
Listboxen in Excel können nur Text darstellen.
Eine Listbox kann immer nur mit einer einheitlichen Schriftart formatiert werden, diese gilt dann für alle Zeichen in der Listbox.
Wenn dich das Wahr/Falsch als Text stört, musst du eben diese Texte durch ein Zeichen bzw Zeichenfolgen aus dem verwendeten Zeichensatz austauschen.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige