Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassungsauswertung via Pivot oder anders?

Zeiterfassungsauswertung via Pivot oder anders?
17.08.2018 12:26:40
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit den Spalten Name, Datum, Anfangszeit, Endzeit und Ist- wie auch Sollstunden. Es gibt pro Tag und Name mehrere Datensätze (z.B. neuer Datensatz nach Mittagspause). Ich möchte nun ein Auswertung in einer Pivottabelle erstellen, die als Filter den Namen, in der Zeile das Datum sowie die zugehörigen Datensätze darstellt. Die Werte sollen die Soll- und Ist-Zeiten sein. Dabei ist es unerheblich, ob die Tagessollzeit für jeden einzelnen Datensatz angegeben wird, oder aber in der (Überschrift-Zeile) "Tag".
Die Tabelle soll nun ungefähr so aussehen:
Datum 1
Anfangszeit.....Endzeit.....Iststunden......Sollstunden
Anfangszeit.....Endzeit.....Iststunden......Sollstunden
Datum 2
etc.
Nun die Frage: wie bekomme ich das hin? Gibt es eine entsprechende Möglichkeit über Pivot-Tabellen (z.B. mit berechneten Feldern oder verschachteltem sverweis als Matrixformel innerhalb eines neu zu definierenden Pivot-Feldes) oder muss ich über ein Makro gehen (hier wüsste ich noch nicht, wie das aussehen müsste). Ich bin nicht fit in VBA, jedoch Makroaufzeichnung und ggf. einfache Änderungen bekomm ich schon hin.
Vielen Dank und viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt oT
17.08.2018 13:35:00
Oliver
Sorry, die Anwendung ist nicht wirklich selbsterklärend. Keine Ahnung, warum hier der Thread nochmal erscheint. ICH hab ihn nicht bewusst zweimal gesetzt ...
Mir reicht auch eine passende Antwort
AW: Doppelt oT
17.08.2018 13:43:18
Hajo_Zi
einmal in offen reicht.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige