Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scannen und Daten speichern

Scannen und Daten speichern
17.08.2018 18:08:19
Dieter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einem Scanner ( usb Anschluß ).
Artikel mit Barcode einscannen und in einem Tabellenblatt je in einer Zeile auslesen und mit Zeitstempel archivieren.
Praktisch soll es so sein, dass der Cörser auf Tabellenblatt 1 zB. in Zelle 1A blinkt und wenn ein Artikel gescannt wird, soll der Artikel in Zelle 3A angezeigt werden.
Bis der nächste Artikel gescannt wird. Leider habe ich nur ganz, ganz wenig VBA Kentnisse,
ich habe auch schon im Archiv rumgestöbert, aber ich konnte nichts vergleichbares finden.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?
Vielen Dank !!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scannen und Daten speichern
17.08.2018 19:17:45
RPP63
Moin!
Dann google doch einfach mal nach "barcode scanner excel vba"
Da findest Du hunderte Lösungen!
Dann testest Du und stellst konkrete Fragen.
Bis dahin,
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige