Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage

Arbeitstage
20.08.2018 00:20:12
Mato
Hallo Leute
Ich brauche 2 Formeln
1. In der Zeile 34 sollen mir für jeweilige Monat die Arbeitstage erscheinen
2. in der Zeile 35 sollen mir für jeweilige Monat noch verbleibende Tage erscheinen
siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/123422.xlsx
Danke für die Hilfe.
Gruß
matoc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage
20.08.2018 02:03:04
Günther
Moin,
schau dir mal die Funktion NETTOARBEITSTAGE() an, die sollte hilfreich sein.
Gruß
Günther
AW: Arbeitstage
20.08.2018 09:06:56
MC
Hallo Günther!
Danke für deinen Ansatz,
das mit Nettoarbeitstage ist OK, aber wie mache ich es mit dem Rest Netoarbeitstage für den Aktuellen Monat?
danke
matoc
AW: analog ergänzt dazu ...
20.08.2018 10:09:13
neopa
Hallo,
... definiere einen neue benannte Liste, die sich aus allen Feiertagen und Deinen zusätzlichen "Freitagen" zusammensetzt z.B. als FT
Dann in A35 folgende Formel: =MAX(NETTOARBEITSTAGE(HEUTE();MAX(A30:A33);FT);0) und diese nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: analog ergänzt dazu ...
21.08.2018 14:36:30
MC
Hallo Werner
Danke für die Formel, ist ja auch gut und funktioniert gesamt bis ende des Jahres, aber ich hätte gerne für jeden Monat eine Formel, das heißt die Monate die vorbei sind, da soll eine Null sein, und die Monate die noch kommen jeweilige anzahl der Arbeitstage.
Hoffe, habe mich richtig ausgedrückt.
Danke für die Hilfe.
Gruß
matoc
AW: und genau das ermittelt die Formel doch! owT
21.08.2018 15:48:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und genau das ermittelt die Formel doch! owT
21.08.2018 18:31:14
MC
Danke für schnelle Antwort.
Gruß matoc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige