Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit Symbolen

bedingte Formatierung mit Symbolen
20.08.2018 10:56:36
Melitta
Hallo zusammen,
ich hänge mal wieder bei der bedingten Formatierung fest.
Im ersten Beispiel in meiner angehängten Datei funktioniert's, im zweiten Beispiel nicht (ab Spalte I). Bin ich jetzt schon blind vor lauter Ampelsymbolen, dass ich den Fehler nicht sehe oder warum geht es nicht?
Für den Fall, dass man nicht versteht, um was es geht: wird der Status "in Arbeit" eingetragen (später per Dropdown), soll statt der in Spalte K7 stehenden 1 ein gelbes Ampelsymbol erscheinen, bei "erledigt" ein grünes und bei den beiden restlichen ein rotes Symbol.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich sehe den Fehler nicht! :-(
https://www.herber.de/bbs/user/123427.xlsx
LG
Melitta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung mit Symbolen
20.08.2018 10:59:47
Hajo_Zi
Hallo Melitta,
in Spalte I gibt es keine Bedingte Formatierung, darum wird da auch kein Symbol angezeigt.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Deine Zellformel erzeugt nur Textwerte ...
20.08.2018 11:02:35
neopa
Hallo Melitta,
... Deine Formel sollte so deshalb lauten: =WENN(I7="erledigt";2;WENN(I7="in Arbeit";1;0))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Zellformel erzeugt nur Textwerte ...
20.08.2018 11:09:51
Melitta
Danke Werner,
ich sag ja, ich seh' den Fehler vor lauter Formeln nicht mehr! ;-) Man beißt sich dann zu sehr an einer Sache fest und sieht das einfachste nicht mehr!
Vielen lieben herzlichen Dank!!!!
Gruß
Melitta
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige