Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA automatische entvernung und Sortierung

VBA automatische entvernung und Sortierung
20.08.2018 16:17:23
Michael
Einen wunder schönen Guten Tag!
Ich habe ein Raspberry Pi und logge damit den Stromverbrauch meiner einzelnen Räume im Haus. Da die Datenmenge etwas größer ist, möchte ich diese gerne mit Excel bzw. VBA sortieren um diese anschließend Auswerten zu können.
Die CSV Daten in Excel zu importieren, absteigend zu Sortieren, die Zellengröße automatisch anzupassen schaffe ich mit VBA.
Jedoch verstehe ich nicht die Vorgehnsweisen und Möglichkeiten um die Sortierung zu Progammieren. Ich dachte da an For Schleifen und Select Case.
Es wäre schön wenn ihr mich hierbei unterstützen könntet.

Damit Ihr nachvollziehen könnt wie die Sortierung am Ende Sein soll habe ich ein Beispiel mit Farben erstellt wie die Datensätze aussehen und wie diese Sortiert bzw zusammengefasst werden sollen.

Userbild
Mit freundlichem Gruß
Michael =)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA automatische entvernung und Sortierung
20.08.2018 17:38:33
onur
https://www.pivot-tabelle.de/
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige