Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

InternetExplorer Datei Upload

InternetExplorer Datei Upload
20.08.2018 18:05:38
MKsco
Hallo zusammen:
ich würde gerne automatisch eine Datei zum Übersetzen hochladen: (GoogleTranslate)
"https://translate.google.com/?hl=de"
Leider kann man den Pfad nicht direkt in die Inputbox schreiben, sondern muss das "Durchsuchen" Menü öffnen. Ich weiß also nicht, wie ich meinen Pfad darein bekomme (ohne diesen manuell auszuwählen).
Scheint mir nicht ganz trivial zu sein.
Weiß jemand, wie das gehen könnte?
Thx
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InternetExplorer Datei Upload
20.08.2018 19:36:33
ChrisL
Hi Mario
Falls Google einen automatisierten Upload vorsieht, dann müsste dieser im Umfeld "Google Cloud Translation API" (API = application programming interface) zu finden sein.
https://cloud.google.com/translate/docs/
(vielleicht via FTP file transfer protocol in die Cloud und erst danach übersetzen).
Durch die API Dokumentationen müsstest du dich selber mal durchackern bzw. gibt es darauf spezialisierte Foren. Auch ob der API Key aktuell was kostet und betreffend den Nutzungsbestimmungen (z.B. Quellangabe).
cu
Chris
AW: InternetExplorer Datei Upload
22.08.2018 09:34:04
MKsco
Hi Chris:
Es gibt ja das Steuerelement im Explorer zur Auswahl des Dateipfades. Gibt es keine Möglichkeit hierauf zuzugreifen? Das Problem stellt sich ja oft, d.h. ein entsprechendes Steuerelement (Button; und Dateiverzeichnis) gibt es ja ständig - z.B. auch hier in diesen Forum (siehe upload).
Kann ich den Dateipfad nicht irgendwie über das HTML rein bekommen, ohne auf die API zuzugreifen?
VG
Mario
Anzeige
offen
22.08.2018 09:51:28
ChrisL
Hi Mario
Ich lasse die Frage offen, aber ich sehe wenig Chancen (schau dir nur mal den komplexen Quellcode an).
cu
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige