Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über 2 Tabellenblätter

Abfrage über 2 Tabellenblätter
20.08.2018 18:15:47
Jörg
Hallo Zusammen,
vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung für mich.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblätter, in Blatt 1 (Prüfung) wird Spalte A und B, immer mit anderen Daten befüllt.
In Blatt 2 (Daten) sind alle Daten gespeichert in Spalte A und B und es gibt Spalte C mit einem Wert.
In Blatt 1 Spalte A kommt der Wert öfters vor nur der Wert in Spalte B ist anders.
Nun möchte ich in Blatt1 -Prüfung unter Spalte C den Wert, aus Blatt2 Daten (C) angezeigt bekommen, wenn eine übereinstimmung von Spalte A/B in Blatt1 und A/B in Blatt2 vohanden ist.
Leider bin ich nicht so der Erklärbär und hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/123446.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu def. zumind. eine "intelligente" Tab. ...
20.08.2018 19:08:09
neopa
Hallo Jörg,
... und zwar für Deine Datenliste in Daten!A:C. Standardmäßig wird diese zur [Tabelle1]. Mehr zu "intelligenten" Tabellen: dann google mal nach: Excel intelligente Tabelle erstellen
Wenn Du auch die Daten in PRÜFUNG!A:C zu einer definierst (Standardmäßig wird diese zur [Tabelle2])
Dann schreibe in PRÜFUNG!C2 folgende Formel:

=WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Tabelle1[Mat]=[@Mat])/(Tabelle1[Betr]=[@Betr]);Tabelle1[Lie]);"")

Dies kopiert sich dann (infolge der "intelligente" Tabelle allein automatsich nach unten und passt sich auch automatisch an Datenergänzung in [Tabelle1] an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Abfrage über 2 Tabellenblätter
21.08.2018 13:52:19
Jörg
vielen Dank für die Lösung hat funktioniert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige