Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
HTMLBody Zahlenformat (Nachkommastellen)
22.08.2018 12:01:44
Chris94
Hallo zusammen!
ich bin gerade dabei einem HTMLBody in Excel für eine Outlook-Mail zu codieren und bin auf ein Problemchen gestoßen.
Aufgrund dessen, dass der Body auch Berechnungen enthält, hab ich das Problem, dass die Zahlen-Ergebnisse bis zig Stellen nach dem Komma dargestellt werden.
Jetzt habe ich schon nach HTML-Formatierung für Zahlen gesucht, bin aber einfach nicht fündig geworden.
Wie kann ich sicherstellen, dass ich für meine Berechnungen nur 3 Nachkommastellen
erhalte?
Hier ein Auszug meines Codes:
If UserForm2.TextBox_M.Value > (Sheets("A").Cells(Treffer.Row, 3).Value) Then
Folg = "blabla" & "
" & "blabla: " & "" & (Sheets("A").Cells(Treffer.Row, 3).Value _ / Worksheets(3).Range("G2").Value) & " (Average)" & "" & "
Else Folg = "" End If
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß,
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTMLBody Zahlenformat (Nachkommastellen)
22.08.2018 12:27:24
ChrisL
Hi Chris

Format(Worksheets(3).Range("G2").Value, "0,000")
cu
Chris
mit FORMAT ...
22.08.2018 12:29:57
EtoPHG
Hallo,
z.B. mit
Format((Sheets("A").Cells(Treffer.Row, 3).Value  _
/ Worksheets(3).Range("G2").Value),"0.000")

Gruess Hansueli
DANKE!!! @Hansueli & ChrisL...owT
22.08.2018 12:53:13
Chris94
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige