Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Ordnerstruktur

Hyperlink in Ordnerstruktur
23.08.2018 09:10:16
Marvin
Hallo Zusammen,
ich bearbeite derzeit eine Preismatrix für Lieferanten. Darin habe ich verschiedene Eingabefelder zu Sendungsinformationen und Adressen.
Diese sollen dann in eine zweite Excel Tabelle übertragen werden.
Wenn ich dies lokal am PC mache, funktioniert alles.
Sobald ich diese Dateien aber auf unseren Server lege und für alle zugänglich machen möchte funkioniert es nur sporadisch.
Beispiel 1:
"Eingabetabelle" ist auf Laufwerk X im Ordner "Projekt" abgespeichert. Die "Auftragstabelle" ist im selben Ordner abgelegt.
Wenn ich die Eingabetabelle öffne, meine Sendungsdaten eingebe und dann über einen Knopf (Hyperlink auf die Auftragstabelle) den Auftrag generiere fragt er mich ob ich die Tabelle aktualisieren möchte. Dies bejae ich und er wirft mir eine Fehlermeldung aus, welche besagt, dass er den Dateipfad zur Auftragstabelle nicht finden kann.
Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG aus Bremen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Ordnerstruktur
23.08.2018 12:33:00
japes36
da du kein Beispiel hocgeladen oder gezeigt hast, muss man raten....
hast du ein # vor dem eigentlichen Link zur Tabelle?
also Formel =HYPERLINK("#'DeineDatei'!Zelle";"")
AW: Hyperlink in Ordnerstruktur
23.08.2018 12:37:37
Marvin
Hallo,
nein ich habe keine # davor.
Hier die Formel die beispielsweise beim Datum steht:
=WENN(ISTLEER([Preis_Matrix_national_v03_Test.xlsx]Preis!$I$5);"Date eingeben"; [Preis_Matrix_national_v03_Test.xlsx]Preis!$I$5) .
AW: Hyperlink in Ordnerstruktur
23.08.2018 12:45:34
japes36
achso, ich ging bei deinem Wort Link von einem Hyperlink in eine Zelle einer Datei aus.
Schau mal unter Daten-Verknüpfungen bearbeiten-Status prüfen
Der Pfad deiner Verknüpfung geht auf einen (Netzwerk-) laufwerksbuchstaben? Wenn die Verknüpfung zu der anderen Tabelle auf den \\..."Netzerkpfad zeigt, haben wir hier im Unternehmen auch Probleme.
Anzeige
AW: Hyperlink in Ordnerstruktur
23.08.2018 13:29:00
Marvin
Hallo,
nein ich habe keine # davor.
Hier die Formel die beispielsweise beim Datum steht:
=WENN(ISTLEER([Preis_Matrix_national_v03_Test.xlsx]Preis!$I$5);"Date eingeben"; [Preis_Matrix_national_v03_Test.xlsx]Preis!$I$5) .

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige