Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit bedingter Formatierung

Problem mit bedingter Formatierung
23.08.2018 12:10:24
Sarah
ich habe ein Formatierungsproblem in Excel, was ich nicht gelöst kriege, hoffentlich fällt Euch etwas ein.
In einer Liste habe ich Werte von 2000.00 bis 15000.00. Es handelt sich um ausgelesene Werte, die mit Punkt vorliegen. Die Umwandlung der Werte in Werte mit Komma ist keine Option.
Nun möchte ich alle Werte, die kleiner als 5000.00 sind, rot markieren. Ich habe das mit bedingter Formatierung hingekriegt, wenn die Formel wie folgt lautet:
Zellwert kleiner als ="5000.00"
Bei Werten kleiner als 10000.00 funktioniert das gut. Leider werden aber alle Werte größer 10000.00 auch rot markiert. Fällt Euch etwas ein, was ich noch ändern könnte, damit das nicht mehr passiert?
Danke schon mal für die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
23.08.2018 12:31:13
hary
Moin
Nutze in der bed. Formatierung: Formel zur Ermittlung
und trage diese Formel ein:
=--WECHSELN(A1;".";",")<5000
wobei hier A1 ersetzt werden muss durch deine Zelle.
Probier mal ob es passt!
gruss hary
AW: Problem mit bedingter Formatierung
23.08.2018 12:56:16
Sarah
Das funktioniert, danke! Ich versuche grad es zu verstehen. Für die Formatierung wird also im Hintergrund der Punkt durch ein Komma ersetzt und der dadurch entstandene Wert mit 5000 verglichen. Aber wofür sind die beiden -- nach dem = ?
AW: Problem mit bedingter Formatierung
23.08.2018 13:09:54
hary
Moin
Wechseln gibt Text zuueck. In diesem Fall macht Excel (intern) trozdem eine Zahl daraus.
Die beiden --(Minuszeichen) wandeln Textzahlen in richtige Zahlen um.
Ist also nur zur Vorsicht.
siehe:



Tabelle1
 ABCD
1'5000.00 5000,00Falsch
2'5000.00 5000Wahr

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
C1=WECHSELN(A1;".";",")  =SUBSTITUTE(RC[-2],".",",")
C2=--WECHSELN(A2;".";",")  =--SUBSTITUTE(RC[-2],".",",")
D1: D2=ISTZAHL(C1)  =ISNUMBER(RC[-1])

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
23.08.2018 13:23:11
Sarah
Noch mal herzlichen Dank, jetzt ist alles klar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige