Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung nach Vergleich mit Zählenwenn

Berechnung nach Vergleich mit Zählenwenn
26.08.2018 12:39:05
Jürgen
Moin Gemeinde,
scheinbar bin ich einfach nur zu blöd, aber ich kapier´s nicht.
Problem hier : https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1640271
Werner hat mir zwar die Formel kredenzt, aber die Funktionsweise erschließt sich mir einfach nicht.
Formel : =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN('Closed Positions'!A2:A99;B2:B999)*C2:C999)
Aber OK, wird mal einfach so hingenommen (Die Differenz kann ich mir jetzt auch erklären).
Kann man in diese Abfrage auch noch weitere Kriterien wie das Jahr und den Monat einbringen ? Wenn ja, dann wie ?
Sprich, die Summen sollten auch noch nach Jahr und Monat eingegrenzt berechnet werden.
Ich hab´s mit "Zählenwenns" probiert, krieg´s aber nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/123409.xlsx
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein ganz großes Lob aussprechen an all die, die hier immer wieder in einer extrem kurzen Reaktionszeit helfen, als hätten sie nix anderes zu tun.
"VIELEN DANK !"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung nach Vergleich mit Zählenwenn
26.08.2018 16:59:12
Jürgen
OK, "Danke!", hat sich erledigt !
Die Funktionsweise warum mit Zählenwenn nur die Werte berechnet werden, die in beiden Matrizen vorkommen, erschließt sich mir zwar immer noch nicht so ganz, aber ich habe die funktionierende Lösung durch viel Herumprobiererei gefunden.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige