Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigster Wert in Spalte

Häufigster Wert in Spalte
26.08.2018 15:04:18
alifa
Hallo,
in Spalte "A" befinden sich etwa 3000 vierstellige Zahlen. Wie ermittle ich mit einem Makro die Zahl, die am häufigsten vorkommt? Ausgabe mit MsgBox.
Danke im Voraus, Alifa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigster Wert in Spalte
26.08.2018 15:23:59
Sepp
Hallo Alifa,
Sub alifa()
With Application
  MsgBox .Mode(Range("A1:A3000")) & " ( " & .CountIf(Range("A1:A3000"), .Mode(Range("A1:A3000"))) & " mal )"
End With
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Häufigster Wert in Spalte
26.08.2018 16:20:43
alifa
Hallo Sepp,
vielen Dank. Wenige Zeilen ermitteln sogar zusätzlich die genaue Frequenz. Ich bin begeistert!
Schönes WE, Alifa

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige