Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild auf Basis von Zellinhalt in Userform laden

Bild auf Basis von Zellinhalt in Userform laden
26.08.2018 22:16:34
Zellinhalt
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung:
In dem Tabellenblatt "Tabelle1" sind in Spalte B Tiere aufgezählt. Nun möchte ich zu dem jeweiligen Tier das Bild anzeigen lassen. Das soll so funktionieren:
Ich klicke auf "Adler" (B4) und danach auf die Schaltfläche "Bild anzeigen". Dann öffnet sich ein Userform, dass mir das Bild des Adlers anzeigt. Den Dateipfad zu dem jeweiligen Bild kann ich in der Spalte A auslesen (in diesem Fall A4 = C:\Users\Test\Bilder\Adler.jpg). Durch einen Klick auf die Userform schließt sich die Userform wieder.
Will ich mir den Pinguin anschauen, muss ich also erst in das Feld B7 und danach auf Bild anzeigen klicken usw.
War das verständlich?
Ich hoffe, dass das durch die angehängte Datei sofort klar ist.
Schon mal vielen Dank vorab.
Euer VBA-Newbie
https://www.herber.de/bbs/user/123571.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine Antwort hast du doch...
27.08.2018 07:55:35
Beverly
Hi,
bereits hier https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=353942 erhalten - weshalb antwortest du nicht erst einmal dort?


AW: Eine Antwort hast du doch...
27.08.2018 08:07:54
Uwe
Hallo Karin,
danke. Das Forum war zumindest gestern wegen eines Updates nicht erreichbar. Dann habe wohl etwas vorschnell hier gepostet.
Viele Grüße
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige