Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zielwertsuche - Spalten statt Zellen

Zielwertsuche - Spalten statt Zellen
27.08.2018 11:10:50
Andre
Hallo zusammen,
ich wollte über die "Was-Wäre-Wenn-Analyse - Zielwertsuche" den Wert für die Zelle J2 bestimmen. Zielwert der Formel (Zelle Q2) soll dabei 0 sein. Makro dazu:

Sub Zielwertsuche()
' Zielwertsuche Makro
Range("Q2").GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=Range("J2")
End Sub

Soweit hat das gut geklappt.
Nun möchte ich dies jedoch auf die gesamten Spalten (so weit wie befüllt / nicht statisch) ab J2 und Q2 übertragen, da es sich um über 3000 Werte handelt.
Wie muss ich das Makro dazu verändern? (absoluter Anfänger)
Vielen Dank vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwertsuche - Spalten statt Zellen
27.08.2018 11:24:24
ChrisL
hi
ungetestet
Sub Zielwertsuche()
Dim i As Long
For i = 2 To 3000
Range("Q" & i).GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=Range("J" & i)
Next i
End Sub
cu
Chris
AW: Zielwertsuche - Spalten statt Zellen
27.08.2018 11:37:39
Andre
Hi Chris,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das bringt mich einen großen Schritt weiter!!!!
Die Werte werden nun (nach einer halben Ewigkeit :-)) ermittelt. Allerdings "nur" bis zur Zeile 3000. Da sich die Anzahl der zu ermittelten Werte verändert, wäre es super, wenn man "bis Ende" schreiben könnte, damit die Anzahl im Marko nicht vor jeder Ausführung angepasst werden muss.
Was muss ich dazu anstelle der "to 3000" hinterlegen?
Besten Dank vorab.
Anzeige
AW: Zielwertsuche - Spalten statt Zellen
27.08.2018 12:36:10
ChrisL
Hi
For i = 2 To Cells(Rows.Count, "J").End(xlup).Row
cu
Chris
AW: Zielwertsuche - Spalten statt Zellen
27.08.2018 12:41:07
Andre
Du bist der Beste - herzlichen Dank!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige