Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Datensätze (Wenn/ SVerweis/ IstNV)

Vergleich Datensätze (Wenn/ SVerweis/ IstNV)
28.08.2018 16:37:23
Hans
Hallo Excel-Pros,
ich möchte 2 Tabellen vergleichen: Beide haben eine Spalte key, diese soll verglichen werden: Welche Keys sind nur in der 1. Tabelle (Tab1), welche nur in der 2. Tabelle (Tab2) und welche in beiden Tabellen.
Meine Idee: in Tab1 Zusatzspalte: Wenn(Sverweis(Key, 2.Tabelle, 1.spalte, Falsch)=Key;1;0);
also: wenn Key in Tab 1 gleich in Matrix in Tab2 enthalten, dann Ausgabe 1, sonst 0
Dies funktioniert auch für den Fall gleich. Allerdings: Wenn Key nicht enthalten, gibt SVerweis #NV aus, und Wenn (#NV) ergibt wieder #NV.
Jemand eine Lösung? Würde ungern jeden Fall abfragen (also IstNV), über nette Lösungen freue ich mich und helfe gern auch weiter!
Vielen Dank u. LG
der Hans
P.S.: Unter Excel 2013

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige