Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchwechseln von Zellinhalten

Durchwechseln von Zellinhalten
28.08.2018 20:24:14
Zellinhalten
Wertes Forum,
ich habe eine Exceltabelle mit VBA programmiert. Diese greift auf das Internet zu und lädt irgendwelche Massen an Daten runter. :) Dies mache ich abwechselnd mit unterschiedlichen IP-Adresse und zwar mit denen von Deutschland, Niederlande, Kanada und Singapur.
Wenn ich nun dieses VBA-Programm neu starte, weiß ich nie, welche IP-Adresse ich denn das letzte Mal hatte. Also möchte ich eine Art Karussel programmieren:
Wenn in Zeile T1 "Deutschland" steht dann ändere T1 in Niederlande. Aber wenn in T1 "Niederlande" steht, dann ändere T1 in Kanada... usw.
So dass ich in dieser Zeile immer sehe, über welches Land ich heute rein kann.
Ich hoffe es kam rüber, auf was ich raus will. Danke jetzt schon für Eure Mithilfe.
Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchwechseln von Zellinhalten
28.08.2018 20:37:48
Zellinhalten
Hallo Bernd,
With Range("T1")
Select Case .Value
Case "Deutschland"
.Value ="Niederlande"
Case "Niederlande"
.Value ="Kanada"
Case "Kanada"
.Value ="Signapur"
Case "Signapur"
.Value ="Deutschland"
End Select
End With
Gruß
Robert
AW: Durchwechseln von Zellinhalten
28.08.2018 20:44:27
Zellinhalten
Danke für die schnelle Antwort :) Das probiere ich gleich mal...
AW: Durchwechseln von Zellinhalten
28.08.2018 21:12:09
Zellinhalten
Hat funktioniert, danke nochmal :)
Mal ne ganz andre Frage :)
In dieser Tabelle, von der wir auch gerade reden sind in unterschiedlichen Tabs unterschiedliche Aktienkurse. Ich möchte nun in allen diesen Tabellenblättern unterschiedliche Kauf- und Verkaufsstrategien testen und diese in einem separaten Tabellenblatt dokumentieren. Nachher filtere ich in diesem "Ergebnisblatt" um rauszufinden, wo ich am meisten Geld verbraten hätte.
Ich habe mir meine Strategien und Fragen und Wünsche schon in einem Word-Dokument zusammengeschrieben und merke, dass dies ein recht langer Text ist. Ich befürchte, dass wenn ich diesen hier reinstelle, das möglicherweise wenig Antworten kommen werden.
Ist es hier eher sinnvoll, mehrere kleine Fragen zu stellen oder alles auf einmal, auch wenn das recht viel zu lesen ist? Was wäre euch lieber?
Danke für Eure Einschätzung!
Anzeige
AW: Durchwechseln von Zellinhalten
30.08.2018 08:47:49
Zellinhalten
Hallo Bernd,
ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ein Beitrag, in dem Du mehr oder weniger um die komplette Erstellung eines Projektes mit einer ellenlangen Beschreibung/Anforderung bittest, hätte bei mir wahrscheinlich keine großen Chancen auf eine Antwort. Es sei denn, das Thema würde mich dermaßen reizen, dass ich es doch mache.
Wenn ich mich dann darauf einlassen würde und ich in stundenlanger Arbeit, eventuell sogar über mehrere Tage, einen Vorschlag hätte und ich dann beim Versuch diese Lösung hoch zu laden feststellen müsste, dass ein oder mehrere andere schon eine Lösung, entweder ähnlich meiner oder mit einem ganz anderen Ansatz, eingestellt hätte, wäre der Frust bei mir schon vorhanden.
Außerdem verstehe ich dieses Forum als eine Art Hilfe zur Selbsthilfe. Man versucht ein Projekt selber zu erstellen und bei Problemen bei bestimmten Sachen erhält man dann hier auch sehr wahrscheinlich Hilfe. Meiner Meinung nach lernt man so auch am meisten dazu.
Gruß
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige