Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage zu Archiv-Index 1634929

Nachfrage zu Archiv-Index 1634929
30.08.2018 10:57:43
orstenpowers
Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
In dem Archiv-Beitrag war mein Problem eigentlich schon gelöst, aber nun wurden Zeilen und Spalten getauscht und ich kriege es nicht hin, die Formel, die mir Werner genannt hatte, auf die neue Situation umzumünzen. :-(
In der angehängten Datei ( https://www.herber.de/bbs/user/123655.xlsx ) soll in der Zelle G15 eine Summe gebildet werden. Und zwar aus dem Bereich C4:C15 und D4:15, wobei die Werte aus Spalte D nur dann berücksichtigt werden sollen, wenn in Spalte C nichts steht.
Das Ergebnis in G15 sollte jetzt also 3.680,1 lauten.
Ich kriege es einfach nicht hin...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage zu Archiv-Index 1634929
30.08.2018 11:02:06
SF
Hola,
=summe(....)+Summewenn(.....)
Gruß,.
steve1da
AW: Nachfrage zu Archiv-Index 1634929
30.08.2018 11:05:06
{Boris}
Hi,
G15:
=SUMME(C4:C15)+SUMMEWENN(C4:C15;"";D4:D15)
VG, Boris
AW: Nachfrage zu Archiv-Index 1634929
30.08.2018 11:15:29
orstenpowers
Hallo Boris,
danke für die Antwort, aber deine Lösung berücksichtigt doch keine neuen Einträge, oder?
Werner hatte mir vor einigen Wochen folgende Formel genannt, die genau richtig funktionerte, die müsste halt "nur" angepasst werden. Ich bin aber zu doof...
So hieß die Formel:
=SUMME(B9:INDEX(9:9;ANZAHL2(A9:M9));INDEX(12:12;ANZAHL2(A9:M9)+1):M12)
AW: das war dann aber was anderes ...
30.08.2018 12:37:54
neopa
Hallo Torsten,
... die von Boris vorgeschlagene ergibt genau das von Dir erwartete Ergebnis und dies auch wenn neue Einträge vorgenommen werden.
Eine evtl. alternative Variante wäre:

=SUMME(C:C)+SUMMEWENNS(D:D;C:C;"";B:B;">0")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Nachfrage zu Archiv-Index 1634929
30.08.2018 13:21:32
orstenpowers
Ach, ich Voll-Horst!
Man sollte schon richtig kopieren...die Formel funktioniert tatsächlich einwandfrei.
Vielen Dank dafür, Boris!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige