Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufbereitung Daten

Aufbereitung Daten
30.08.2018 15:52:27
Bernd
Hallo zusammen,
folgendes "Problem":
Ich würde gerne eine historische Zeitreihe für ausgewählte Produkte erstellen, die ich bei Bedarf einfach gegen andere Produkte austauschen kann.
Im Tabellenblatt "Quelle" bekomme ich eine komplette Historie für alle Produkte
Im Tabellenblatt "Relevant" möchte ich eine kleine Auswahl als Selektion vorgeben
Im Tabellenblatt "Ziel" soll die Liste nur die relevanten Produkte mit dem entsprechenden Wert enthalten.
Beifügt ist eine Musterdatei. Die Lösung sollte so funktionieren, dass ich nur die Quelle aktualisieren muss und die Auswahl der relevanten Produkte, die sich monatlich ändern kann.
https://www.herber.de/bbs/user/123660.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit zwei INDEX()-Formeln ...
30.08.2018 16:05:12
neopa
Hallo Bernd,
.. in Ziel!B2: =INDEX(Relevant!$B:$B;SPALTE(C1))&"" und weit genug nach rechts kopieren.
und in Ziel!B3:
=WENN(($A3="")+(B$2="");"";INDEX(Quelle!$1:$1048576;VERGLEICH($A3;Quelle!$A:$A;0);VERGLEICH(B$2;Quelle!$3:$3;0))) und weit genug nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke, Perfekt!.
30.08.2018 16:46:07
Bernd
Hallo,
danke!
Perfekt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige