Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Zellen Ausblenden
31.08.2018 08:55:08
Rud
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Wotksheet wo ich folgenden VBA Code drin habe um alle Zeilen auszublenden sofern Spalte "A" leer ist.
Das funktioniert zwar, aber da über 1200 Zellen überprüft werden müssen und ich das für mehrere Tabellen machen muss (Tabelle 1, Tabelle 2 usw.) dauert das teilweise 10-15 Minuten.
Ich bin kein guter VBA-Kenner, wäre es jedoch möglich mit einem Array o.ä das schneller zu bewerkstelligen?

Private Sub leere_Zeilen_ausblenden()
Dim a As Range
For Each a In Range("A10:A1200")
If a.Value  "" Then
a.EntireRow.Hidden = False
Else
a.EntireRow.Hidden = True
End If
Next a
End Sub

Vielen Dank und Gruss
Rud

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen Ausblenden
31.08.2018 09:08:54
Robert
Hallo Rud,
versuche es mal so:
Sub leere_Zeilen_ausblenden()
With Range("A10:A1200")
.EntireRow.Hidden = False
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True
End With
End Sub
Gruß
Robert
AW: Leere Zellen Ausblenden
31.08.2018 10:23:02
Rud
Hallo Robert,
Danke, allerdings ödffnet es alle Spalten anstatt zu Hiddden :) ?!
Gruss
Rud
AW: Leere Zellen Ausblenden
31.08.2018 10:30:13
Daniel
Hi
Der Code von Robert funktioniert nur mit Echten Leerzellen.
Zellen mit Formel sind nicht leer, das Formelergebnis "" ist ein Textinhalt.
Spricht etwas gegen die Verwendung das Autofilters?
Der ist schnell, einfach zu programmieren (der Recorder ist dein Freund) und unterscheidet nicht zwischen echten Leerzellen und dem Leerstring.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Leere Zellen Ausblenden
31.08.2018 10:45:54
Günther
Moin,
Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Damit sollte die Zeit erheblich reduziert werden. Und komfortabel sollte es auch sein ...
Gruß
Günther

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige