Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA variabler Tabellenblattname

VBA variabler Tabellenblattname
03.09.2018 08:38:57
Richy
Hallo!
Das Forum hat mir schon in vielen Fällen geholfen,
nun mein erster eigener Eintrag, da ich zu diesem Thema nicht das passende gefunden habe.
Ich möchte Daten aus einer Datei in einem ShareOrdner per VBA ziehen. Dazu habe ich in meiner Ausgangsdatei eine VERGLEICH-Funktion, damit er mir anhand eines Datums in der Ausgangsdatei auch die richtige Zeile in der ShareDatei kopiert.
Der Pfad und der Name der Datei verändern sich nicht. Nur dar Tabellenblattname der Share-Datei muss angepasst werden, da die Daten pro Monat ein neues Tabellenblatt geschrieben werden (immer "Monat "Jahr").
Die ShareDatei ist dabei schon im Vorfeld per VBA geöffnet und dann diese Formel in die Ausgangsdatei geschrieben:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=MATCH(RC[-2],'[ShareDatei.xlsx]TABELLENBLATTNAME'!R1C1:R50C1,0)"
Wie kann ich den TABELLENBLATTNAMEN als variable deklarieren ? Ich habe es über das ganz normale
dim TABELLENBLATTNAME as string
versucht, aber da nimmt er die Variable nicht an.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. einen Link geben wo so ein Fall schon behandelt wurde?
Danke! =)
Grüße,
Richy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA variabler Tabellenblattname
03.09.2018 08:42:08
Matthias
Hallo
Probiers mal so:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=MATCH(RC[-2],'[ShareDatei.xlsx]" & Variable & "'!R1C1:R50C1,0)"
Gruß Matthias
AW: VBA variabler Tabellenblattname
03.09.2018 08:59:39
Richy
Danke dir Matthias!
Das war es. Ich habe mir schon gedacht, das es ein Syntaxfehler war und auch schon einiges ausprobiert, aber das halt nicht ^^
Danke ! und noch einen schönen Tag =)
Gruß,
Richy
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige