Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Webseite abfragen VBA

Daten von Webseite abfragen VBA
03.09.2018 10:34:00
Webseite
Hallo,
ich versuche verzweifelt mit Hilfe von Excel Daten von mehreren Internetseiten in eine Excel zu kopieren.
Vorgehensweise sollte sein:
- Spalte A ist voll mit Links zu einzelnen Unternehmen (Beispiel: https://www.bloomberg.com/quote/MXHN:GR oder https://www.bloomberg.com/quote/ADS:GR)
- Start des Makros, um die einzelnen Seiten aufzurufen und anschließend mehrere Textfelder zu kopieren, am besten wären die Felder "Unternehmensname", "Market Cap", "Address" und "About"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher konnte ich nur Codes finden, die alles kopieren und die Webseiten waren immer statisch in den Code eingetragen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Webseite abfragen VBA
04.09.2018 18:00:40
Webseite
Hallo Chris,
Hilfe könnte "Power Query" von MS sein. ab Version 2010 nutzbar. Bequem Datenabfrage aus dem Web!
Downloadlink: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39379
Sonnige Grüße aus Bremen
Bernd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige