Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenanlyse mit VBA

Datenanlyse mit VBA
03.09.2018 17:01:29
Michael
Hallo zusammen,
ich möchte per Userform Daten aus den Tebellenblättern BF11-BF55 in das Tabellenblatt Analyse kopieren um sie dort zu sehen, damit ich nicht alle durchklicken muss.
Der Reiter Standzeiten soll nicht berücksichtigt werden.
Ich dachte mit das so: Ich wähle eine oder merhrer Tabellenblätter in der Kombobox an, setz den hacken was ich kopieren möchte und drücke start, dann ist das Tebellenblatt Analyse befüllt. Das Blatt kann immer wieder überschriebenwerden.
Hier der Link zu der Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/123716.xlsm
Wenn es soetwas schon gab dann finde ich es nicht.
Ich hab jetzt schon mehere Tage gegooglet ob ich was finde aber ich glaub ich verwende die falschen Suchbergriffe.
Danke für eure Hilfe
Gruß Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code
03.09.2018 18:17:41
Fennek
Hallo,
teste mit diesem Code:

Sub F_en()
Dim WS As Worksheet: Set WS = Sheets("Analyse")
WS.Cells.Clear
For i = 1 To Sheets.Count
If Left(Sheets(i).Name, 2) = "BF" Then
With Sheets(i)
lr = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
lr = IIf(lr 
mfg
AW: VBA Code
04.09.2018 07:01:28
Michael
Hallo Fennek,
wenn ich das Sub einfüge bekomme ich einen Fehler beim Kompilieren, variable nicht definiert.
Ich habe das Sub einmal direkt hinter den Button gelegt und einmal in die Userform hinter die Kombobox.
Bei der Kombobox passierte ncihts.
Danke
Gruß Michi
AW: VBA Code
04.09.2018 09:07:28
Gerd
Moin Michael,
deklariere die fehlenden Variablen so:
Sub F_en()
Dim i As Integer, lr As Long, lz As Long
'............................
Wie du den Code an eine Combobox "drangehängt" hast, ist unklar.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: VBA Code
04.09.2018 21:15:53
Michael
Hallo Gerd, Hallo Fennek
Danke, das Kopireren funktionert gut, ist aber abhängig davon das die 2. Spalte gefüllt ist, das ist nicht immer der Fall.
Ich würde gern ein oder mehrere Tebellenblätter über die Combobox1 auswählen, den zu Kopierenden Berich würde ich über die Checkboxen anwählen.
Berich Chekcbox1 ist A-F, Berich Checkbox2 ist G-M und Berich Checkbox3 ist N-T
Geht das?
Danke euch

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige