Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
03.09.2018 17:31:58
buagamasta
Hallo,
die Zellen werden grau eingefärbt, wenn eine Formel in dieser Zelle vorhanden ist, d.h. ich habe eine bedingte Formatierung mit "Ausfüllen" hinterlegt, nicht aber mit einem Zahlenformat.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte negative Zahlen in Rot darstellen, ohne dafür eine bedingte Formatierung zu verwenden. Sondern ich möchte das durch das Zahlenformat regeln. Leider funktioniert das nicht.
Hat jemand eine Idee? Gilt der Vorrang der bedingten Formatierung auch, wenn ich das Zahlenformat gar nicht gereglt habe?
Danke im Voraus!
LG
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
03.09.2018 17:35:26
SF
Hola,
https://www.zeitblueten.com/news/excel-negative-zahlen-hervorheben/
„Funktioniert nicht“ ist nicht hilfreich!
Gruß,
steve1da
AW: mit benutzerdefinierten Zahlenformat ...
03.09.2018 17:48:50
neopa
Hallo Andreas,
... diese kannst Du natürlich mit der bedingten Formatierung kombinieren, solange diese nicht auch das Zahlenformat betrifft.
Mehr zum benutzerdefinierten Zahlenformat sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige