Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler bei Range auswahl

Laufzeitfehler bei Range auswahl
04.09.2018 11:17:22
Janosch
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe erneut ein Problem (und ich glaube fest daran, dass ich der Verursacher bin).
Ich verzweifle an einer "einfachen" Anweisung, einen Bereich zu markieren und zu kopieren. Allerdings bekomme ich immer einen "Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs"... Ich mache jetzt schon drei Tage an dieser **** Anweisung rum und bekomme es nicht gelöst.
Zur Hilfe, mein Code:

Sub Makro2()
Workbooks.Open Filename:="C:\Desktop\DATA\Arbeitszeit_*", Local:=True
ChDir _
"C:\Desktop\DATA\"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Desktop\DATA\Arbeitszeit_TEMP.xlsx" _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
ActiveWindow.Close
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Desktop\DATA\Arbeitszeit_TEMP.xlsx"
Windows("Arbeitszeit_TEMP.xlsx").Activate
Worksheets("Tabelle1").Activate
ActiveSheet.Range(Cells(4, 1), Cells(19, 37)).Select
End Sub

Bis zur letzten Zeile läuft alles sauber durch, allerdings beim Auswählen der Range, kommt der Laufzeitfehler.
Kurz zur Erklärung, warum ich mir den Spaß überhaupt mache:
Ich erhalte CSV Dateien per Mail. Diese Dateien speichere ich via VBA aus Outlook auf dem Speicherpfad. Anschließend öffne ich die CSV Datei mit dem Code und speichere sie als *TEMP.xlsx Datei wieder ab. Nun möchte ich aus dieser Datei die Zellen "A4:AI19" markieren und kopieren, um sie später in einer anderen Datei einzupflegen. (Ich hoffe, das ist soweit verständlich).
Kann mir hier jemand helfen, warum ich die Range nicht auswählen kann... liegt es an einem Dateiformat, irgendwas, das ich übersehen habe...
Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Rheinhessen.
Janosch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei Range auswahl
04.09.2018 11:27:41
Daniel
HI
schreib mal auch vor die beiden Cells in der Range das "ActiveSheet."
Zellbezüge ohne Sheetangabe beziehen sich nicht immer auf das ActiveSheet, das hängt davon ab in was für einem Modul sich der Code befindet.
oder verwende folgenden Code um einen Zellbereich auf einem anderen Blatt gezielt auszuwählen:
Application.Goto Workboosk("Arbeitszeit_TEMP.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(4, 1).Resize(16, 37)
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler bei Range auswahl
04.09.2018 11:33:03
Janosch
Daniel du bist ein Superheld!
Hammer! Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich gerade bin!!! :D
Herzlichen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige