Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code funzt nicht!

Code funzt nicht!
04.09.2018 16:35:54
Ralpj
Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Neuling in Vba. Ich hab mir folgenden code zusammengebastelt aber wenn das Makro am Schluss die (Application.Match) schleife macht, findet er keine passenden Werte.
Public wksZ As String

Sub openwb()
Dim sPath As String, sFile As String
Dim wb As Workbook
Dim a As String
Dim letzte As Long
Dim i As Long
sPath = "\\chca6027.eur.beluni.net\other$\AIR_CAIRE\Reports\HECR Migration\Activity  _
planning\"
sFile = sPath & "DailyReconIRS_2018_V3_Test_Ali.xlsx"
Set wb = Workbooks.Open(sFile)
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks("test.xlsm").Activate
Worksheets("Planning").Select
Range("A1:P500").Copy Destination:=Workbooks("DailyReconIRS_2018_V3_Test_Ali.xlsx").Sheets(" _
_
Rohdaten").Cells(1, 1)
Workbooks("DailyReconIRS_2018_V3_Test_Ali.xlsx").Activate
letzte = 440
For i = 6 To letzte
a = Application.Match(Worksheets("Rohdaten").Cells(i, 2), Worksheets("Planning").Columns(  _
_
1), 0)
If ActiveCell(i, 1) = a Then
Name.Cells(i, 11) = Worksheets("Planning").Cells(a, 3)
MsgBox "schauen"
Else
MsgBox "nicht vorhanden"
End If
Next
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code funzt nicht!
04.09.2018 23:36:26
Piet
Hallo
schaue bitte eine Zeile tiefer, im verherigen Thread gibt es eine Antwort mit überarbeitetem Code.
mfg Piet
AW: Code funzt nicht!
04.09.2018 23:53:33
Max
Hallo Piet!
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen! Ich werde es morgen testen und dir gerne eine Rückmeldung geben..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige