Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in jede 10. Zeile übertragen

Werte in jede 10. Zeile übertragen
05.09.2018 07:39:45
Kathrin
Guten Morgen,
ich möchte die Zeilenwerte aus Tabellenblatt 1 (dort steht in jeder Zeile ein Wert) in ein anderes Blatt übertragen. Dort sollen aber jeweils 10 Zeilen Abstand zwischen den einzelnen Werten sein, also der Wert aus A2 vom Blatt 1 soll in A12 vom Blatt 2 stehen.
Ist das mit einer Formel, die man dann auch kopieren kann, lösbar? Ich habe gerade einen Knoten im Kopf.
DANKE!
Gruß
Kathrin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ab der 12. jede 10. Zelle füllen
05.09.2018 08:29:04
WF
Hi,
in A3 der Tabelle2:
=WENN(REST((ZEILE()-2)/10;1);"";INDEX(Tabelle1!A:A;(ZEILE()-2)/10+1))
runterkopieren
WF
AW: ab der 12. jede 10. Zelle füllen
05.09.2018 09:08:34
Kathrin
Hat funktioniert wie gewünscht.
Danke WF für die schnelle Antwort.
Gruß
Kathrin
AW: ab der 12. jede 10. Zelle füllen
05.09.2018 09:15:36
Kathrin
Hallo nochmal,
wie verändere ich die Formel denn, wenn der erste Eintrag in Tabelle 2 in Zeile 20 stehen soll?
DANKE.
Kathrin
gleiches Strickmuster - noch vereinfacht
05.09.2018 09:26:19
WF
Hi,
in A1 der Tabelle2:
=WENN(REST(ZEILE(X1)/20;1);"";INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE(X1)/20+1))
WF
AW: gleiches Strickmuster - noch vereinfacht
05.09.2018 09:38:44
Kathrin
Hallo WF,
vielleicht hätte ich gleich den konkreten Aufbau vom Blatt 2 schildern sollen. Sorry.
Der erste Eintrag soll in Zeile 20 stehen. Das funktioniert jetzt soweit. Der nächste Eintrag aus Blatt 1 soll dann aber 14 Zeilen weiter unten (also in Zeile 34) stehen. Wenn ich die aktuelle Formel runter kopiere, erscheint der nächste Eintrag in Zeile 40.
Kannst Du mich diesbzgl. nochmal erleuchten?
Gruß
Kathrin
Anzeige
nur ein paar Additionen
05.09.2018 10:04:38
WF
Hi,
in A1:
=WENN(REST(ZEILE(X9)/14;1);"";INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE(X9)/14))
Wenn in Tabelle1 in A1 was steht (Überschrift o.ä.), würde die in A6 der Tabelle2 auftauchen.
A1 bis ca. A10 also löschen.
WF
AW: nur ein paar Additionen
06.09.2018 11:15:26
Kathrin
Hallo WF,
vielleicht hätte ich gleich den konkreten Aufbau vom Blatt 2 schildern sollen. Sorry.
Der erste Eintrag soll in Zeile 20 stehen. Das funktioniert jetzt soweit. Der nächste Eintrag aus Blatt 1 soll dann aber 14 Zeilen weiter unten (also in Zeile 34) stehen. Wenn ich die aktuelle Formel runter kopiere, erscheint der nächste Eintrag in Zeile 40.
Kannst Du mich diesbzgl. nochmal erleuchten?
Gruß
Kathrin
Anzeige
AW: nur ein paar Additionen
06.09.2018 11:36:21
Kathrin
Hat sich erledigt. Hab's gefunden!!
DANKE.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige