Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SVERWEIS und Verkettung

Probleme mit SVERWEIS und Verkettung
06.09.2018 08:14:54
Manuel
Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage: Ich habe zwei Tabellen auf zwei Sheets (siehe Anhang). Auf einem Sheet vergleiche ich die Einzelkomponenten zweier unterschiedlicher Baugruppen und generiere daraus über eine Verkettung eine "Prüfsumme". Diese "Prüfsumme" soll anschliessend mit dem anderen Sheet verglichen werden und ausgegeben um welchen Fall es sich bei den verglichenen Baugruppen handelt. Ich habe jedoch das Problem, dass wahrscheinlich mit dem Suchkriterium ("Prüfsumme") etwas nicht stimmt. Ich bin im Excel nicht wirklich bewandert und mir bewusst, das es sicher eine bessere Möglichkeit gäbe das Ganze zu lösen. Ich würde jedoch gerne erst die aktuelle Version zum laufen kriegen,bevor ich einen Optimierungsversuch starte.
https://www.herber.de/bbs/user/123797.xlsx
Danke und Gruss
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SVERWEIS und Verkettung
06.09.2018 08:21:17
SF
Hola,
aktuell sucht dein Sverweis nach "identischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentischidentisch" in Spalte A. Das steht da nirgends.
Was willst du denn genau als Ergebnis haben?
Gruß,
steve1da
AW: Probleme mit SVERWEIS und Verkettung
06.09.2018 08:31:09
Manuel
Ubs, habe nicht ganz die aktuelle Version hochgeladen. Eig. soll er die Prüfsumme auf dem Sheet "Übersicht_Fälle" / Spalte Q suchen und mir dann den Wert (den Fall aus Spalte A) in das Feld B30 des Sheets "Übersicht_Baugruppen" schreiben.
Auf der Version welche ich hochgeladen habe fehlt der Verweis auf das Sheet "Übersicht_Fälle"
Gruss
Anzeige
Edit: suchst du das hier?
06.09.2018 08:24:17
SF

=INDEX(Übersicht_Fälle!A2:A17;VERGLEICH(B28;Übersicht_Fälle!Q2:Q17;0))

Gruß,
steve1da
AW: Edit: suchst du das hier?
06.09.2018 08:34:12
Manuel
Genau, super. Die INDEX-Funktion war mir noch unbekannt. Werde diese wohl ein wenig genauer anschauen müssen. Jedenfalls vielen Dank!
Gruss
Manuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige