Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter setzen und kopieren

Filter setzen und kopieren
06.09.2018 12:23:11
Brigitte
Hallo Forum,
ich habe folgenden Code in ein Modul gepackt und möchte damit erreichen, dass nur die Spalten, 3,4,5,64,70,71,72 kopiert werden.
Soweit so gut.
In der Spalte 64 wird mit einer Formel der Wert berechnet. Dieser Wert und nur dieser Wert soll übernommen werden und nicht die Berechnung. ?
Außerdem soll auf die Spalte 70 ein Filtergesetzt werden. Filter: PKW ?
Wenn möglich auch noch so abändern, dass der Quellordner variabel ist. Zur Zeit September, so dass ich nicht jeden Monat anpassen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin mit meinen VBA-Kenntnissen noch nicht soweit.
Danke Brigitte
Sub Auszahlung()
Dim Spalte As Variant, intI As Integer
Spalte = Array(3, 4, 5, 64, 70, 71, 72)
Application.ScreenUpdating = False
For intI = 0 To 6
Worksheets("September").Select
'Range("BR18:BR" & Cells(Rows.Count, 70).End(xlUp).Row).AutoFilter field:=1, Criteria1:= _
_
"PKW", visibleDropDown:=False
Range(Cells(18, Spalte(intI)), Cells(Worksheets("September").Cells(Rows.Count, Spalte(  _
_
intI)).End(xlUp).Row, Spalte(intI))).Copy
Worksheets("Auszahlung").Select
Cells(3, intI + 1).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Next
Range("A5").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter setzen und kopieren
06.09.2018 16:05:30
Gerd
Moin Brigitte,
in einem Allgemeinen Modul holt dieser Code die Daten aus dem ActiveSheet.
Sub Auszahlungen()
Dim Spalte As Variant, intI As Long
Dim Quelle As Range, Ziel As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Spalte = Array(3, 4, 5, 64, 70, 71, 72)
Set Z = Worksheets("Auszahlung")
For intI = 0 To 6
'Worksheets("September").Select
Set Quelle = Range(Cells(18, Spalte(intI)), Cells(Rows.Count, Spalte(intI)).End(xlUp))
If Spalte(intI) = 70 Then
Quelle.AutoFilter field:=1, Criteria1:="PKW *", visibleDropDown:=False
End If
Quelle.Copy
Z.Cells(3, intI + 1).PasteSpecial Paste:=IIf(Spalte(intI) = 70, xlPasteValues,  _
xlPasteAll)
Application.CutCopyMode = False
If Spalte(intI) = 70 Then Quelle.AutoFilter
Next
Z.Range("A5").Select
Application.ScreenUpdating = True
Set Z = Nothing: Set Quelle = Nothing
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Filter setzen und kopieren
06.09.2018 17:41:41
Brigitte
Hallo Gerd,
vielen Dank für eine Hilfe.
Bei folgender Zeile bekomme ich eine Fehlermeldung:
Quelle.AutoFilter field:=1, Criteria1:="PKW *", visibleDropDown:=False
Laufzeitfehler 1004
Dies kann nicht auf den ausgewählten Bereich angewendet werden, wählen Sie eine einzelne Zelle innerhalb eines Bereiches aus und versuchen Sie es noch einmal.
Für mich ist diese Meldung Fachchinesisch und ich kann nichts damit anfangen. Kannst du noch mal weiterhelfen?
Vielen Dank Brigitte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige