Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

linksbündig und rechtsbündig in einer Zelle

linksbündig und rechtsbündig in einer Zelle
07.09.2018 10:47:38
Benutzdefinierte
Hallo,
ich würde gerne die Zelle so (benutzerdefiniert) formatieren, dass das erste wort/zahl bzw. die ersten 13 Stellen linksbündig sind, und der Rest komplett rechtsbündig.
Kann mir jemand hefen, wie die benutzdefinierte Formatierung aussehen muss?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ... geht damit mE nicht. Doch ....
07.09.2018 17:02:54
neopa
Hallo,
... warum soll es denn nur in einer Zelle sein? Excel hat doch in jedem Tabellenblatt genügend freie Spalten. Nutze einfach eine zweite Spalte für den "Rest" Deiner Bezeichnung (alles nach der 13. Stelle). Dann formatiere die erste dieser Spalten links- und die Zweite rechtsbündig. Die richtige Trennung Deiner Bezeichnung dürfte für Dich ja kein Problem sein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nur bedingt, mit ben.def. Zahlenformat ...
08.09.2018 09:16:26
neopa
Hallo WF,
... nämlich nur dann, wenn der linke Text wirklich fix ist. Dies ist aber aus der bisherigen Fragestellung nicht bzw. ist zumindest so nicht eindeutig erkennbar.
Und wenn wie im zweiten Teil des angeführten Link eh schon zwei Spalten vorhanden sind, gibt es mE keinen nachvollziehbaren Grund, diese in eine zusammenzuführen, zumal nicht bei den dort angeführten Aufwand und Einschränkungen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige