Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmal Summenprodukt mit Datum

nochmal Summenprodukt mit Datum
07.09.2018 10:52:05
Robert_2
An Steve, Günter, Werner und die Anderen,
ich hatte gar nicht mehr mit weiteren Antworten gerechnet, habe es erst heute gesehen.
Mit SUMMEWENNS klappt es jetzt auch, super . Vielen Dank an Steve, Günter, Werner und an alle Anderen. Dieses Forum ist wirklich hervorragend, hat mir schon viel geholfen.
Mit power query excel 2013 werde ich wohl noch warten müssen, ich habe einfach Probleme mit ganz normalen Formeln, z.B. mit folgendem:
In Spalte A habe ich ab A18 im Format TT.MM.JJJJ die Jahre 2018 und folgende stehen.
In Spalte N habe ich im Format TT.MM.JJJJ die Termine 01.12.2018, 01.01.2019 usw. stehen.
In Spalte R7 bis R 126 habe ich monatlichen Zinsbeträge passend zu den Terminen in Spalte N stehen.
In Spalte F ab F18 sollen die Jahreszinsen aus Spalte R passend zu dem Jahr in A18 errechnet werden.
Meine Formel in F18:
=SUMMEWENNS(R$7:R$126;N$7:N$126;JAHR(A18))
Bringt mir als Ergebnis 0. Was ist an der Formel falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Robert_2

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal Summenprodukt mit Datum
07.09.2018 10:55:35
SF
Hola,
Was ist an der Formel falsch?
Du vergleichst den Wert "2018" mit einem Datum. Das klappt so nicht.
=SUMMENPRODUKT((JAHR(N18:N126)=JAHR(A18))*(R18:R126))

Gruß,
steve1da
AW: nochmal Summenprodukt mit Datum
07.09.2018 11:22:24
Robert_2
Hallo Steve,
Du bist echt schnell und gut. Du hast mir sehr geholfen. Ich versuche, mein Excel aus Deinen Hilfestellungen zu verbessern. Bis ich auf einem für meine Bedürfnisse zufriedenstellenden Level bin, wird es noch dauern. Bis dahin werde ich vielleicht noch ab und zu um Hilfe nachfragen. Vielen Dank.
Gruß Robert_2
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige