Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählen ohne doppelte Werte in anderer Spalte

zählen ohne doppelte Werte in anderer Spalte
07.09.2018 11:07:28
Melitta
Hallo zusammen,
mir fehlt noch die richtige Idee für das Zählen von Werten, wenn in einer anderen Spalte doppelte Werte drin stehen (die sollen nur einmal gezählt werden).
Kurze Erläuterung zur angehängten Datei: eine Vers.-Nr. kann verschiedene Risiken abdecken (Spalte B). Es sind zu jedem Risiko Notizen erstellt worden und ich möchte nun aber nicht alle "Briefe raus"-Notizen zu jedem Risiko, sondern nur zu jeder Vers.-Nr. zählen.
Meine Formeln bringen leider immer nur das Ergebnis 0, es sollte aber 8 dabei herauskommen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Zeit und Ideen.
Schöne Grüße
Melitta
https://www.herber.de/bbs/user/123820.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählen ohne doppelte Werte in anderer Spalte
07.09.2018 12:32:26
Melitta
Hallo Steve1da,
entschuldige, selbstverständlich muss das Ergebnis 11 lauten, keine Ahnung, warum ich auf 8 gekommen bin. Aber dafür hat man ja Excel, damit man nicht selbst zählen muss. ;-)
Und vielen Dank für den Link, der hat geholfen und ich kann nun Excel zählen lassen! Super, herzlichen Dank!
Gruß
Melitta
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige