Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn dann Funktion
07.09.2018 11:31:28
Tosh
Hallo und vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Ich bin mit Excel leider nicht (mehr) sehr vertraut...
Ich würde gerne eine Tabelle1 schreiben, die mir aus einem Pool von Personen (11 an der Zahl) per Unterscheidung ("+"/"-") zusammenrechnen, wie viele Personen anwesend sein können. ("+" ist anwesend, "-" ist abwesend).
Das hat geklappt (Summe Fehl).
In einer weiteren Tabelle2 soll das selbe mit 3 weiteren Personen geschehen.
Klappt auch.
Excel färbt auch automatisch das Feld grün ein bei "+" und rot bei "-"; alles prima.
Jetzt mein Problem:
Wie kann ich dem Programm sagen, dass wenn x Personen aus Tabelle1 nicht anwesend sind ("-"), er mir in der Reihenfolge der Spalten aus Tabelle2 die nicht mit "-" markierten Felder zu einem "+" machen soll.
Einfärben tut er dann ja wieder automatisch
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich sagen/fragen will...
Danke,
Tosh

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
07.09.2018 17:04:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige