Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungültige Bezüge löschen

Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 08:45:07
Anett
Hallo Ihr lieben Leute, ich hab mal wieder eine Frage:
Ich habe eine große Vorlagen-Datei, mit vielen Tabellenblättern, mit vielen Formeln und Diagrammen erstellt, die ich immer wieder neu nutze, umbenenne, speichere und verschicke.
Nun kommt immer wieder unregelmäßig die Meldung, dass "Eine Formel im Arbeitsblatt einen ungültigen Bezug enthält".
Das können eigentlich nur Bezüge zu anderen Dateien sein, die aber unnötig sind. Gibt es irgendeine Lösung, wie ich diese Bezüge zu externen Dateien löschen kann? Die Bezüge innerhalb der Datei von Tabellenblatt zu Tabellenblatt sollen aber unberührt bleiben.
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Machts gut! Anett

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansatz
17.08.2018 08:51:50
Fennek
Hallo,
teste mal mit

with thisworkbooks
for each it in .LinkSources
If Dir(it) = "" Then .BreakLink it, 1
Next
end with
Es gibt auch andere, etwas umständlichere Ansätze.
mfg
AW: Ansatz
17.08.2018 08:56:12
Anett
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ohje, aber damit bin ich überfordert :-(((
Ich habe gehofft über die Symbolleiste eine Lösung zu finden.
Machs gut!
Anett
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 08:52:20
Hajo_Zi
Hallo Anett,
Daten, Verbindungen, Verknüpfungen bearbeiten, Verknüpfung löschen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 09:02:09
Anett
Hallo Hajo,
das versuche ich, wenn die Fehlermeldung wieder kommt und melde mich dann wieder!
Danke Dir erst einmal!
Anett
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 09:09:58
Daniel
Hi
Das bearbeitet meines Wissens nach nur Verknüpfungen in Tabellenblattformeln.
Verknüpfungen können aber auch in
- Excelnamen
- Bedingten Formaten
- Gültigkeitsprüfungen
vorliegen.
Bei diesen müsstest du dir jede einzeln anschauen und ggf löschen.
Gruß Daniel
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 09:15:22
Anett
Hallo, habs jetzt noch mal anders versucht:
Datei
Verknüpfung mit Dateien bearbeiten
jetzt wird mir eine Datei angezeigt, zu der die Verknüpfung geht
Verknüpfung löschen
geht aber auch nicht, Verknüpfung wird einfach nicht gelöscht :-(
Danke Euch!
Anett
Anzeige
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 09:28:27
Daniel
Hi
Suche mal mit der Menüfunktion SUCHEN alle Zellen deren Formeln den Text "#Bezug" enthalten.
Du kannst dir dann Alle anzeigen lassen, dort auch selektieren und die Inhalte löschen.
Gruß Daniel
AW: Ungültige Bezüge löschen
17.08.2018 12:02:12
Anett
Hallo Daniel,
nö, da hab ich auch nix.
Hab jetzt noch ne Idee, ob das vielleicht mit dem Autospeichern zusammenhängt. Mein Rechner schaltet sich immer mal selbst aus und speichert dann automatisch in "C:\Users\dietze\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\" ab. Ob dann beim wiederherstellen irgendwas verknüpft wird?
Machs gut!
Anett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige