Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns problem

Zählenwenns problem
07.09.2018 21:44:50
Gerd
Hallo wer kann helfen!
Ich habe eine Tabelle unterlegt mit eine Datenliste also Dropdowntabelle.(Dienstplan)
Ich möchte wenn der Dienstplan fertig ist, über eine Anzeige in einer Spalte wissen wieviel mal der Maier, Müller, Schulze vorkommt.Ich habe es mit ZÄHLENWENNS versucht
aber er zählt immer 0. Also Tabelle_1 Dienstplan, Tabelle_2 daten(Namen) Tabelle_3 Namenliste. Gruß Gerd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns problem
07.09.2018 22:10:12
daniel
HI
tja dann wirst du irgendwo was falsch gemacht haben.
machs richtig dann funktionierts
mehr lässt sich bei der aktuellen Informationslage leider nicht sagen.
als erstes würde ich mal die Schreibweise der Namen an den verschiedenen Stellen überprüfen.
und natürlich die Formel, ob du die richtig geschrieben hast.
Gruß Daniel
AW: Zählenwenns problem
08.09.2018 20:27:39
Gerd
=ZÄHLENWENNS(C7:AC20;Tabelle1!A1:A33)
C7 bis AC20 ist die Dropdowntabelle in der die Namen aus der Tabelle Daten geschrieben werden.
Tabelle 1 A1 bis A33 stehen alle Namen. Dann habe ich auf Tabellenblatt AD6 Zeile für die Ausgabe eingerichtet mit Überschrift "Namen". AE6 "Anzeige". Dort soll die Anzahl des Namen erscheinen welchen
ich AD6 über das Dropdown aufrufe. Bin leider Excelspezialist. Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zählenwenns problem
10.09.2018 08:52:39
SF
Hola,
Bin leider Excelspezialist.

Macht ja nichts :)
Zählenwenns() verlangt zuerst einen Suchbereich, dann ein Suchkriterium. Du hast 2 Bereiche - das haut nicht hin.
=ZÄHLENWENNS(C7:AC20;Tabelle1!A1)

Aber auch hier können wir nur raten.
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenns problem
10.09.2018 19:26:12
Gerd
Danke mal für die Hilfe. Vieleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.Ich hatte es darüber probiert hat nicht geklappt. Nochmal die Ausgangssituation: Daten stehen in einer Dropdowntabelle C7 bis AC20. Wenn die Tabelle fertig ist soll eine Liste alle Namen der Tabelle anzeigen. Z.B. so:
Frank 7mal, Doris 4mal, Gerd 6mal, usw. Die Liste kann z.B. in AE beginnen. es sind ungefähr 40 Namen.
Im vorraus mal vielen Dank. Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zählenwenns problem
08.09.2018 07:39:04
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
bei mir wir richtig gezählt.

Tabelle2
 B
251
261

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B25:B26=ZÄHLENWENN(A:A;Tabelle3!A1)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige