Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA filtern, ausschliessen von Werten

VBA filtern, ausschliessen von Werten
09.09.2018 23:24:28
Werten
Gerade habe ich meinen ersten Beitrag hier losgeschickt und
Puaaaaaa !!!!! ging das schnell mit der Anwort :-) und erst noch gut und schlank.
Jetzt habe ich aber noch was.
Ich möchte mit VBA einen Filter setzen, die Aufzeichnung liefert mir eine Liste mit allen möglichen vorhandenen Werten.
Da ich aber nicht weiss was das nächste mal vorhanden ist, möchte ich eigentlich nur etwas ausschliessen und zwar 0 Werte sowie leere Zellen.
Oder wenigstens Null Werte, geht sowas auch ? Habe schon mit 0 probiert hatte aber keinen Erfolg.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA filtern, ausschliessen von Werten
09.09.2018 23:40:46
Werten
Hi
starte die Markoaufzeichnung, klicke auf den Filterdropdown und wähle in jeweiligen Kontextmenü-Stufen:
-> Zahlenfilter oder Textfilter (je nachdem was angeboten wird)
   -> Benutzerdefiniert
      -> entspricht nicht
            -> und hier den Wert eingeben den du ausschließen willst
dann solltest du in der Aufzeichnung erkennen, wie du den ausschluss eines bestimmten Wertes programmierst.
Gruß Daniel
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge